- Qualität herstellen und liefern
- Kundenwünsche raschest erfüllen
- Innovation und Flexibilität
- Neue Marktgegebenheiten erkennen




Die Firma VORENS Metallwaren wurde 1956 in Mittersill gegründet.

Anfangs stellen Karl Vorderegger und Arthur Ensmann alle Produkte händisch her. Erst später wurde die Produktion durch eine eigens angefertigte Maschine erleichtert. Im Jahre 1967 gab Arthur Ensmann, der hauptberuflich noch immer als Bäcker arbeitete, seinen Beruf auf und wechselte ganz zur VORENS GmbH. 1970 folgte ihm Karl Vorderegger - Spengler u. Dachdecker - und man übersiedelte in das heutige Firmengebäude an der Gerlosstraße. Jetzt wurden zahlreiche Modernisierungen durchgeführt, Patente eingereicht und Lizenzen erworben.1980 folgte Willi Vorderegger in den väterlichen Betrieb. In den Jahren 1987 und 1991 wechselten Karl Vorderegger und Arthur Ensmann in den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig übernahm Willi Vorderegger 1991 den Betrieb.

Durch Erweiterungen der Produktpalette, Modernisierungen und den Besitz zahlreicher Patente und Lizenzen konnte man sich im Laufe der Jahre eine führende Markposition erarbeiten.

Es freut uns, dass wir im letzten Jahrzehnt unsere seit bald 55 Jahren bewährten Produkte, immer mehr ins benachbarte Ausland wie Deutschland, Schweiz und Italien liefern konnten.

Zu den Spezial-Metallwaren zählen vor allem Schneeschutzvorrichtungen, Terrassen- und Zaunsäulenhalter, Haltewinkel für Landhausbalkone, Blumenkastenhaken, Rohrabdeckkappen aus Stahl, uvm.

 

 

 

 

Vorens-Metall GmbH, Austria - 5730 Mittersil, Gerlosstraße 98, Telefon: 0043 (0) 6562 6263, Telefax: 0043 (0) 6562 5448,  vorens@uta1002.at